Ambulante Rehabilitation
Die ambulante berufsbegleitende Rehabilitation ist geeignet für alkohol- und medikamentenabhängige oder mehrfach abhängige Frauen und Männer ab dem vollendeten 18. Lebensjahr nach erfolgter Motivations- und Entgiftungsbehandlung mit anschließender Abstinenz.
Dieses Rehabilitationsangebot richtet sich besonders dann an Sie, wenn Sie in einem festen Arbeitsverhältnis stehen, eine ambulante Rehabilitation zur Erreichung einer dauerhaften Abstinenz ausreicht und eine stationäre oder ganztägig ambulante Rehabilitation nicht notwendig ist.
Die Dauer der ambulanten Rehabilitation beträgt in der Regel 6 Monate. Sie nehmen wöchentlich an einem Einzelgespräch von 50 Minuten und einem Gruppengespräch von 100 Minuten teil. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, maximal vier Einzel- oder Gruppengespräche für Angehörige wahrzunehmen.
Falls Sie sich für die ambulante berufsbegleitende Rehabilitation interessieren oder schon eine Kostenzusage dafür haben, ist es sinnvoll, ein Vorgespräch zu vereinbaren (Tel. 0391 8104-0).